House Rules of Böblingen


Rule Number One
Is to have Fun


2. Safety

2.1 On-Field

•Beim Gang aufs Feld ist spätestens ab der Spielfeldmarkierung die Maske aufzusetzen. Bei Einem Laufenden Spiel muss die Maske schon frühzeitig vor dem Spielfeld angelegt werden.
•Beim Gang vom Spielfeld darf die Maske erst nach Verlassen des Spielfeldes abgenommen werden.
•Am Chrony ist eine Maske zu tragen und beim Hin und Zurücklaufen ist das Laufkondom anzulegen.
•Der Chrony ist nicht zum beschiessen gedacht, und sollte mit Sorgfalt behandelt werden!
•Die Maske darf unter keinen Umständen auf dem Spielfeld abgenommen werden. Auch nicht nach Spielende!
•Max. 280 fps
•Field Only Paint...NO BYO
•NO DRUGS
•NO ALCOHOLICS
•Don't shoot over the red and white tape. Das Tape darf für taktische Hilfe missbraucht werden!
•Be fair.
•Die Teams sind an Armbinden zu erkennen, Team Rot (Red Devils) trägt Rote Binden oder Flatterband wenn die Binden aus sind. Team Blue (Blue Wolfs) trägt die Blauen Binden oder Gelb wenn Blau alle ist.
•Die Binden sind einheitlich LINKS zu tragen.
•Außnahme Daywalker der hat ne Rote Maske, das gilt auch...
•Wer sich durch einen Hit Ruf selbst aus dem Spiel genommen hat darf nicht wieder einsteigen wenn es kein Treffer war
•Ein Hit ist es wenn die Paint auf dem Körper, auch Schuhe, Maske usw., oder auf dem Markierer bzw einem Anbauteil des Markierers zerplatzt ist. Und einen Splat von ca. 2cm Durchmesser hinterläßt, alles andere ist als Spray zu behandeln
•Wer getroffen wurde zeigt dies durch ein EINDEUTIGES Handsignal an, Zusätzlich ist laut HIT zu rufen.
•Markierte Spieler verlassen auf direktem Weg das Spielfeld, Und zeigen durch anbringen des Laufkondoms und einer EINDEUTIGEN Körperhaltung, dass sie aus dem Spielgeschehen sind!
•DEAD MEN DON´T TALK
•WER DER MEINUNG IST ZUSEHEN ZU WOLLEN TUT DIES IMMER AUF EIGENE VERANTWORTUNG (Multiple Hits may happen)
•Auf dem Spielfeld wird nicht diskutiert, dafür ist nach der Runde Zeit.
•Man braucht andere Mitspieler nicht aufs Blut beleidigen wenn mal eine Situation unklar erscheint. (Mal ein kurzes "Depp" o.Ä. wird sich evtl. nicht immer vermeiden lassen)
•Friendly Fire: Wer von einem Teammitglied getroffen wird, ist aus dem Spiel. (Murphys Law of Combat: Friendly Fire isn´t)
•Wer im Laufenden Spiel das Spielfeld verläßt darf sich nicht wieder ins LAUFENDE Spiel einfügen! Ausnahme wer vor Spielbeginn Fehler an der Ausrüstung feststellt darf sich am Startpunkt ins laufende Spiel einreihen.
•Ein Spieler der Hit gerufen hat ist aus dem laufenden Spiel raus und braucht nicht noch 50 mal gehittet werden. !

2.2 Safety Kills

•Um Verletzungen und Schmerzen entgegenzuwirken kann ein Safety Kill angewendet werden!
•Man kann nur EINE Person safetyen
•Alles unter 3 Metern sollte gesafetyed werden.
•Sollte man sich erfolgreich an eine Gruppe anschleichen darf kein Safety angewendet werden. Entweder Rückzug oder Schmerzen. wenn ihr noch Freunde haben wollt bitte Rückzug.
•Damit es gültig ist sollte man einen Spieler laut und deutlich mit "Gotcha" besser jedoch "Safety" anbrüllen. Betonung liegt auf anbrüllen, damit es zu keinerlei Missverständnissen kommt.
•Der gesafetyte Spieler sollte sich seiner Unfähigkeit zu Spielen bewusst sein und aufgeben, seinen Barrelsock aufziehen und sich vom Acker machen und hoffen, dass es keiner gesehen hat.
•Als absolut unsportlich gilt es auf einen Safety mit Dauerfeuer zu antworten. Dies wird durch Gegenfeuer beantwortet "Bis einer Heult"

2.3 Off-field

•In der Staging Area ist immer ein Laufkondom am Markierer (nicht irgendwo an euch ) anzulegen.
Dieses darf beim Gang aufs Spielfeld frühestens ab der Spielfeldmarkierung (red and white Tape) abgenommen werden und muß beim Gang vom Spielfeld spätestens ab Spielfeldmarkierung angelegt werden.
•Nach jedem Spiel sollte sich jeder Spieler so schnell wie möglich fürs nächste Spiel bereit machen, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden. GAS, PAINT, PISS and SMOKE
•Leihausrüstungen sind pfleglich zu behandeln.
•Den Anweisungen von Brave und Daywalker ist immer folge zu leisten.
•Zum Huddle bitte immer Hirn mitbringen damit man sich die Ansage für die nächste Runde merken kann
•NO DRUGS
•NO ALCOHOLICS
•Auf dem Parkplatz, während man auf den Bus wartet, dürfen die Markierer nicht ausgepackt und/oder zur Schau gestellt werden.
•Den Parkplatz an der Kreuzung gibt es ab sofort nicht mehr!
•Ebenso liegt es an jedem Spieler wie unser Sport in der Öffentlichkeit gesehen wird!



--------------------------------------------------------------------------------


3.Missions:

Elimination
Das Team A startet an der Hütte, das Team B startet an der Uptown Base. Das Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team komplett aus dem Spiel zu nehmen. Timelimit 45 Min

Capture the Flag
Die beiden Teams starten an der Hütte bzw. an der Uptown Base. Jedes Team erhält eine Flagge. Diese wird gut sichtbar an der eigenen Basis postiert. Nun muss jedes Team versuchen die Flagge des Gegners zu erobern, und diese zur eigenen Basis bringen. Die eigene Flagge darf nicht bewegt werden. Ausnahme ist, die eigene Flagge zur eigenen Basis zurückzubringen. Um das Spiel zu gewinnen, müssen beide Flaggen an der eigenen Basis sein..


Capture the Flag (One Flag)
Gleiche Regeln wie bei Capture the Flag, allerdings genügt es für den Sieg, wenn die gegnerische Flagge zur eigenen Basis gebracht wird.


Center Bomb
Beide Team starten gemeinsam an der Bombe. Jedes Team hat eine Flagge bei "Run" starten beide Team in entgegengesetzte Richtungen. Bei "Let´s Rock" werden die Flaggen platziert und das Spiel beginnt. Die Teams sollten zusammenbleiben bis die Flaggen gesetzt worden sind.
Nun gilt es die Bombe und die Gegnerische Flagge zusammenzubringen.


Save the President
Team A hat die Aufgabe den Präsidenten, der eine gelbe Weste trägt, von der Uptown Base zur Hütte zu eskortieren. Team B muss dieses verhindern.
Team B darf zwischen Hütte und dem ersten Weg starten. Team B gewinnt, wenn der Präsident getroffen ist oder das Zeitlimit abgelaufen ist.
Team B darf nur einen Hopper verwenden, keine Extra-Paintballs.
Das Verhältnis von Team A zu Team B sollte 1:3 sein

Osama bin Laden
Selbes Prinzip wie Präsi nur haben die Terrors den VIP (Osama) und die "Guten" müssen die Cottage verteidigen

Band of Brothers

Team A hat 3 Bomben, Team B muss 3 Stategische Punkte verteidigen. Bomben können nur einmal benutzt werden!

Omaha Beach
One Line of Team A an der Nördlichen Spielfeld Line. Team B muss die Blue Oyster Bar (Bunker) verteidigen. Team A gewinnt wenn 5-10 Spieler (je nach Spieleranzahl) im Bunker sind. Timelimit

Three Kings
Drei Teams, Drei Flaggen, Viel Chaos

Zombie
Es befinden sich je nach Spieleranzahl 5-10 Zombies auf dem Feld. Diese können nur durch mehr als 3 Treffer aus dem Spiel genommen werden, bei einem Headshot sofort!. Wer von einem Zombie (Friendly Fire ebenso) getroffen wird "verwandelt" sich innerhalb von 10 Sek ebenso in einen Zombie. Spiel Spieler hat 10 Sekunden zeit nach einem Treffer seine Armbinde abzunehmen, erst dann darf er von den Überlebenden markiert werden! Die Überlebenden gewinnen wenn sich keine Zombies mehr auf dem Spielfeld aufhalten. Die Zombies gewinnen wenn sie die Menschheit ausgelöscht haben.

Left for DEAD
5-10 Überlebende müssen den Weg vom Spielfeld schaffen, als Ausgang dient nur der Weg hinter der Hütte oder der Weg im Nordosteck des Spielfeld oder der Weg in der Mitte.
Der Rest spielt einen Zombie, selbe Regeln wie im Zombie Game. Die Zombies dürfen an den 3 Startpunkten sich aufhalten, sollten sich aber auf Hirnsuche begeben!

Boom
Team A startet an der Hütte, Team B Uptown Base. Team B ist in Besitz einer Bombe die durch jeden getragen werden darf. Nach Spielstart darf die Bombe nicht mehr den Boden berühren. Wenn der Träger der Bombe getroffen ist muß er sie Fallen lassen. In Beiden Fällen gewinnt Team A.
Aufgabe von Team B ist es die Bombe in die Hütte zu bringen.

Last Man standing
Die Spieler werden entlang des Außenlinie einzeln aufgestellt. Nach dem Start gilt es zu überleben, Gewinner ist derjenige mit den meisten Trophäen. Trophäen erhält man durch das Markieren eines Spielers, dieser gibt dem Hitter ALLE seine Trophäen.


--------------------------------------------------------------------------------


4. Diverses

•Alle Kosten sind mit US Dollar zu bezahlen!
•Die Staging Area ist sauber zu verlassen, Müll wird zum Love Shack (die Holzhütte) getragen und gesammelt!
•Field Only Paint...NO BYO
•Niemals vergessen wir sind in Böblingen nur Gäste, also verhaltet euch auch als solche.
•Man kann in Böblingen als Neuling nur spielen wenn man von einem Member des Rod&Gun Club mitgebracht wurde. Jeder Member kann pro Spieltag einen Spieler als Gast mitbringen. Alle Außnahmen müssen mit Brave oder Daywalker vorher abgesprochen werden!

5.Preise

•Field 15$ (Members of Rod Gun Club 5$)
•Paint 2000 Balls Proto Paintballs 60$
•Paint 1000 Balls Proto Paintballs 30$
•HP Tank, Mask 5$
•Pizza Slice 2$
•Soda 1$
•Rod&Gun Membership 50 $ (Erster Spieltag frei und 5% Rabatt bei Paintball-Kiosk)